Titelbild

 Manchmal...

...muß man einfach lachen, um nicht laut zu brüllen...
Bei der täglichen Arbeit mit dem Computer kommt man immer wieder in Situationen, da fragt man sich, was will mir das Gerät damit sagen. Ist es ein Hilfeschrei oder nur ein Pausengag, um die Arbeit etwas aufzulockern?

Ich habe, wenn es der System-Zustand noch erlaubte, von den kuriosesten Fehlermeldungen Screenshots gemacht. So wie unsere Betriebssyteme und Programme arbeiten, werden es sicher mit der Zeit noch ein paar mehr werden.

Hier stimmt was nicht!

Input/Output Programm zum User: "Irgendwo ist da ein Fehler!
Und es hat auf jeden Fall was mit Dateien zu tun!"

Eigentlich schon alles vorbei....

Fehler ... Aber für einen Fehler reicht die Zeit immer noch.

MS Works arbeitet

It works Ein Bekannter wird auf diese Weise von MS Works begrüßt.
(Attention, don't touch it, it works!)

Kleinen Moment noch. Bin gleich fertig.

Fehler 1301474 / 60 / 24 / 365 = 2,476
OK. 2,5 Jahre noch - aber dafür gibts diese nette Animation zu sehen.

Word kann....

Zensur? Ja was denn? Irgend etwas unanständiges?? Greift hier eine Zensur?
Oder fehlen Word einfach nur die Worte?

Die Qual der Wahl

Abbrechen oder Abbrechen Die Dialogbox, die sich wohl jeder schon gewünscht hat. Statt vieler unverständlicher Fragen einfach drauf klicken. Hier kann man einfach nichts verkehrt machen!

Oh Schreck!!

Fenster weg! Was kommen da für Probleme auf mich zu? Ist am Ende gar das Fenster nicht mehr zu sehen?

Echt jetzt?!!

Installierte Installation "Die Installation der Installation ist zu Ende installiert. Mit installierten Icons kann man installierte Programme auf einem installierten Betriebssystem install... ähh.... starten."

Plugin benötigt!

Plugin benötigt Hilferuf eines Browsers: "Ich kann ohne Plugin keine HTML-Seiten darstellen!" Oder war der Quelltext einfach nur so miserabel?

Ja womit denn?

Klick mich Nun klick doch endlich! Geht wohl nicht, was? Hö, hö, hö!!!

Gaaanz ruhig!

Klick mich Dann verschluckst du dich auch nicht bei deinen Meldungen.

Ordentliches Programm

Weg mit dem neumodischen Kram Du willst mich, die ältere Version installieren? Kein Problem, nur entferne bitte vorher die Unordnung, die meine jüngeren Versionen verursacht haben; und die ganze Bande gleich mit!

MS Word lehrt richtiges Schreiben I

Rechtschreibung 1 PS: Die lustigen Rechtschreibkorrektur-Vorschläge von MS Word wollte ich hier eigentlich weglassen. Sie würden den Rahmen der Seite sprengen. OK, ein Beispiel. Dieses Wort sollte folgendes bedeuten: "unabhängig vom Verbrauch"...

MS Word lehrt richtiges Schreiben II

Rechtschreibung 2 OK, einer noch: Word kennt die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

\|/
- -
C(o,o)D
o
---o0o--o0o---